top of page

ACHTUNG

 Retouren können wir nur mit Retourenformular bearbeiten.

Bitte achte unbedingt auf die Anweisungen. Hier findest Du das PDF.

FAQ
  • Was mache ich bei einer Retoure?
    Um Retouren zu vermeiden, raten wir vor einer Bestellung die Beschreibungen genau zu lesen, oder bei offenen Fragen uns zu kontaktieren. Wenn dann doch etwas zurück geschickt werden muss, würden wir Euch sehr gerne einen Gutschein anbieten. Generell ist darauf zu achten: OHNE das ausgefüllte Retourenformular in Eurem Paket, können wir die Retoure nicht bearbeiten. Achte unbedingt auf einen versicherten (zu empfehlenden) und sicheren Rückversand und besonders auf die Widerrufsfrist von 14 Tagen! Alle Punkte sind sehr wichtig, damit wir die Retoure Dir zuordnen können. Alle Situationen ohne Retouren Formular und/oder außerhalb der 14tätigen Widerrufsfrist, liegt in unserem Ermessen wie die Retoure Rückversand zahlst Du, dies ist eine Dienstleistung die wir genau so zahlen müssen wie ihr als Konsument.
  • Welche Produkte bietet Ihr an?
    Wir haben die komplette Bandbreite des Schmucks wie Halsketten, Brillenketten, Ohrringe, Armbänder und Ringe. Alle Produkte sind minimalistisch, zeitlos und perfekt miteinander zu kombinieren. Das absolute HIghlight sind die Bodychains, die wir selbst entwickelt haben. Damit kannst Du jedes Kleidungsstück sexy und/oder stylisch aufwerten. Auch für Bräute können wir spezielle Designs anfertigen, außerdem haben wir viele Schmuckstücke in ganz kleinen Stückzahlen in unserem Store in Frankfurt.
  • Unsere Philosophie bezüglich Nachhaltigkeit
    Wir legen großen Wert auf ein nachhaltiges Handeln. In jedem Bereich der uns möglich ist, versuchen wir bestmöglich alles so nachhaltig und umweltschonend zu gestalten. Versandmaterial ist FSE zertifiziert u.a. recycelte Kartons, Papierklebeband Go Green Versand 100% ökologischer Stromlieferant von enyway Recyeltes Papier Nachhaltige Produktion Direkter Zugriff zum Produzenten von Materialien Wasserbasierende Drucke Offline Abholung möglich
  • Aus welchen Material bestehen die Klamotten?
    Unsere Sweater werden aus 85% Biobaumwolle mit einem 15% recyceltem Polyester und die Shirts aus 100% Biobaumwolle produziert. Biobaumwolle ist für uns wichtig denn diese wird schonend ohne Pestizide und mit weniger Wasserverbrauch angebaut.
  • Wo werden Eure Klamotten hergestellt?
    Wir beziehen unsere Rohware direkt von der Marke Stanley & Stella, welche der Fair Wear Foundation angehört und dies sehr stark überwacht. Die Produktionsfirmen sitzen in Bangladesch. Bei der überwachten Produktion wird eine faire Bezahlung und ethische Verhaltens/Arbeitsweise gegenüber den Arbeitern gewährleistet. Dies ist Stanley/Stella wie auch uns sehr wichtig. Wichtig ist auch zu erwähnen das die Ware von Banglasesch aus mit dem Schiff transportiert wird. Der gesamte Fußabdruck wird so niedrig wie nur möglich gehalten, von der Bepflanzung/Bewässerung der Bäume bis hin zur Produktion wie auch das Einfärben der Stoffe. Das Hauptquartier von Stanley/Stella sitzt in Belgien, von dort aus kommen die Shirts/Sweater zu uns. Alle Schritte sind auf der Stanley/Stella Seite transparent nachzulesen. www.stanleystella.com/sustainability
  • Welche Zertifizierungen hat Eure Mode ?
    Alle Klamotten haben eine GOTS Zertifizierung, sind peta approved also Vegan. Die recycelten Materialien bestehen aus recycelten PET Flaschen mit der Zertifizierung Global Recycled Standard. Alles wird nachhaltig und umweltschonend produziert. Unsere Drucke sind auf wasserbasis allerdings ohne bestimmte Zertifizierung, und die Stickereien werden mit Garn aus Freiburg im Breisgau gefertigt. Die Firma achtet auch sehr auf nachhaltige Produktion. Sie hat direkten Zugang zu ihrer Baumwolle durch die eigene Produktion und färbt ihre Garne in Deutschland selbst ein.
  • Kann ich meine gewünschte Größe nachbestellen wenn sie nicht verfügbar ist?
    Das können wir nicht pauschal beantworten, denn manchmal sind bestimmte Farben oder Schnitte bei unserem Produzent nicht mehr verfügbar oder aber auch von uns nicht mehr gewollt. Am besten immer per E-Mail: gude@almastore.de oder telefonisch unter: 069-27244893 nachfragen.
  • Woraus besteht Euer Schmuck?
    Wir verarbeiten Reines Messing und Acetate. Teilweise sind unsere Kettenbänder mit Emaille beschichtet und manche Creolen sind vergoldet. Ein Paar unserer Schmuckstücke, wird auch mit Kupferelementen angeboten. Messing besteht aus Zink und Kupfer, enthält kein Nickel, ist unglaublich schön in der Farbe, ähnlich wie Gold. Dafür ist es preiswerter und gut zu säubern (siehe Pflegehinweis). Außerdem kann es unzählige Male recycelt werden. Kupfer ist ein Halbmetall und besteht zu 98% aus reinem Kupfer, die übrigen 2% kommen von unedlen Metallen wie Eisen und Zink. Acetate wird in einem aufwendigen Verfahren aus Baumwolle hergestellt. Aus getrockneter Baumwolle wird Zellulose, die dann zu Pulver vermahlen wird. Man mischt dieses Pulver mit Essigsäure und fügt Farbpigmente hinzu. Das Ganze wird in große Platten mit Musterung gegossen und zu festen Acetatplatten verarbeitet. Danach werden Formen maschinell mit Hilfe von Laser, Computergestützt ausgeschnitten. Emaille ist ein flüssiger Kunststoff aus dem auch Geschirr hergestellt wird. Man findet es oft am Campergeschirr oder Dosen.
  • Woher kommt Euer Material für den Schmuck ?
    Unsere Materialien wie das Messing und die Acetate Elemente, beziehen wir aus der ganzen Welt wie der Türkei, Israel und Asien. Derzeit arbeiten wir mit 4 festen Produzenten zusammen, mit denen wir immer in Kontakt stehen. Diese haben uns eine faire Firmenphilosophie bestätigt. Unsere Handmade Kollektion ist aus 98% recyceltem Messing und wird von vertrauenswürdigen Quellen innerhalb Deutschland bezogen.
  • Ist Euer Schmuck allergiefrei?
  • Der ultimative Pflegetipp für Euren Schmuck ?
    Mit jedem Schmuckstück erhältst Du eine Pflegeanleitung passend zu dem bestellten Stück. Hier kannst Du alles nochmal nachlesen: 1.Am allerbesten bewahrst Du dein Schmuckstück außerhalb des Badezimmer auf, denn da ist es feucht und Schmuck mag das generell nicht so gerne. Es könnte schneller nachdunkeln als gewünscht. 2. Parfum bitte aufsprühen bevor du deinen Schmuck anlegst. 3. Beim Duschen den Schmuck generell ablegen. Eine Ausnahme stellen dabei unsere Stücke aus unbehandeltem Messing dar. Diese vertragen auch eine Dusche ganz gut. Ab und an solltest du deinem Schmuck ein Zitronen Bad gönnen. Falls du dich eincremst, lass sie etwas einziehen bevor du Deinen Schmuck anlegst. 4. Die vergoldeten Schmuckteile dürfen nicht mit Zitrone oder Zahnpasta behandelt werden, sollten deshalb besonders gut und vorsichtig behandelt werden. Sie sind meistens Silber vergoldet. Bei Nichtbeachtung unserer Pflegehinweise wird sich bei durchgängigem tragen die Gold Beschichtung abtragen. 5.Vor dem Schlafen solltest du generell unseren Schmuck ablegen, denn nachts schwitzen wir, wälzen uns und belasten damit unnötig das geliebte Stück. ​ Falls du nun noch etwas wissen möchtest, melde dich gerne per E-Mail, wir versuchen alle offenen Fragen zu klären. Unsere Mailadresse: gude@almastore.de
  • Wie sollte ich Euren Schmuck pflegen ?
    Reines Messing und Kupfer kann nach einiger Zeit durch Lagern oder Schweiß nachdunkeln. Jeder Mensch hat eine andere Schweißzusammensetzung, weshalb es zu ganz unterschiedlichen Verhältnissen einer möglichen Oxidierung kommen kann. Durch das Aufbewahren in einem luftdichten Behälter, kann es bereits vermieden werden. Hauptsächlich wenn Teile mit der Haut direkt in Berührung kommen, kann es sich farblich verändern. Doch brauchst Du darüber nicht traurig sein, denn mit wenigen Handgriffen kannst Du unsere unbehandelten Elemente wie z.B. Klappcreolen ganz easy säubern. Allerdings muss es eines der Reinen Messing Produkte sein wie beispielsweise "Blue Eye", "Mood" Ketten & Ringe, "Mary" u.v.m. Nachhaltiger geht es kaum! Die behandelten Produkte wie "Ghosti", "Sara", "Eyota", "Verde".... können nicht aufpoliert werden. Diese wurden mit hautverträglichem Lack bearbeitet.
  • Wann und wie wird meine Bestellung versendet?
    Eure Bestellungen werden derzeit grundsätzlich Mittwochs versendet. Wenn Du etwas ganz dringendes hast, was nicht bis zum nächsten Versandtag warten kann, bitte kontaktiere uns. Wir versuchen dann unser bestes im Rahmen unserer Möglichkeiten. Unser Versand läuft in der Regel über DHL Go Green, die sehr zuverlässig ihren Job machen. Bitte achtet auf eine richtig ausgestellte Versandadresse, denn wir erstellen die Etiketten maschinell über ein Versandportal. Außerdem versenden wir NIE an Packstationen, die haben bisher nur Ärger gebracht. Achtet bitte unbedingt auch auf Adressen und Namen die vom Boten gefunden werden können!
  • Wohin versendet ihr und was kostet es mich?
    Innerhalb Deutschlands, an normale Versandadressen für 6.00€ Nach Österreich für 10.50€ ( leider haben wir keine günstigeren Konditionen ) Stand Oktober 2023
  • Kann ich meine Bestellung auch abholen?
    Na klar! und für uns die beste Option wenn Du hier aus dem Umkreis Frankfurt/Offenbach kommst. Wir haben einen stationären Store in der Sonnemannstraße 73 im Frankfurter Ostend, genau gegenüber der EZB (Europäische Zentralbank) und sind sehr gut erreichbar. Wichtiger Hinweis: Der Versand innerhalb des Umkreis von Frankfurt ist nicht gerade umweltbewusst, denn die Bestellungen werden erst ins Verteilerzentrum nach Obertshausen geliefert um dann wieder zurück nach Frankfurt zu kommen! Wir hoffen sehr auf Eure Mithilfe dabei, dies nicht unbedingt nutzen zu müssen.
Retourenformular
Versand- & Zahlungsbedingungen

Versand- & Zahlungsbedingungen:

 

A. Versandkosten und Informationen:

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Der Versand erfolgt per DHL Standardversand. Die jeweils anfallenden Versandkosten sind unter I & II zu entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes EU - Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (gude@almastore.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein -  die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

 

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 6 Euro.

Bei einem Bestellwert ab 80 Euro verschicken wir kostenfrei.

II. Versand außerhalb Deutschlands

Wir liefern in folgende Länder: Österreich

Die Versandkosten betragen hierbei 10.50 Euro.

B. Zahlungsinformationen:

I. Bei Versand innerhalb Deutschlands & Österreich

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands & Österreich bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts Anderes bestimmt ist:

  1. Paypal

  2. Kredit – und Debitkarten/ Kreditkarte via Stripe

   3. Barzahlung bei Abholung

II. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

1.  Paypal

Wird die Zahlung per Paypal getätigt, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

    1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.

    2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.

    3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung      veranlassen.

     Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen.

    4. Danach werden Sie zu uns (www.almastore.de) zurückgeleitet.

 

2. Kreditkarte / Kreditkarte via Stripe

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Master-card, American Express. Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte via Stripe ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland (im Folgenden: „Stripe“). Stripe behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

3. Selbstabholung

Sie tätigen die Bezahlung online und können die Ware abholen. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen:

ALMA -Fair Fashion & Schmuck

Sonnemannstraße 73

60314 Frankfurt

 

In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

C. Informationen zur Berechnung der Lieferzeit

Wir versenden immer mittwochs. Sollten Sie eine vorzeitige Lieferung wünschen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an uns und teilen Sie uns dies ausdrücklich mit.

Die Lieferzeit beträgt grundsätzlich 3 – 5 Werktage. Auf coronabedingte Lieferverzögerungen haben wir keinen Einfluss und bitten Sie um Verständnis.

Weiteres zu den Liefer – und Versandbedingungen entnehmen Sie bitte aus den AGB´s 

(5. Liefer- und Versandbedingungen)

ALMA Logo
bottom of page